Dr. Korsch Feste Zähne

Sofortversorgung bei drohender oder vorhandener Zahnlosigkeit

Drohende oder vorhandene Zahnlosigkeit ist für viele Patienten ein Zustand, der mit einer erheblichen Beeinträchtigung der Lebensqualität verbunden ist. Dieser Zustand kann über Nacht verändert werden.

Der Leidensweg war bisher lang und viele Patienten lebten über Jahre mit einem mangelhaften Zahnersatz. Die Nahrungsaufnahme ist durch einen unzureichenden Prothesenhalt erschwert und häufig auftretende Druckstellen verursachen Schmerzen. Die Lösung sind in vielen Fällen Implantate, auf denen ein stabiler Zahnersatz fixiert werden kann. Die lange Behandlungsdauer von mehreren Monaten hielt allerdings viele Patienten von ihrem Wunsch nach „festen Zähnen“ ab. Durch modernste Therapiemethoden können wir heute Patienten mit drohender oder vorhandener Zahnlosigkeit schon am nächsten Tag feste Zähne ermöglichen. Diese Therapiemethoden werden in unserer Praxis routinemäßig durchgeführt.

Wieder schöne feste Zähne

Wieder schöne feste Zähne

Das ist der Wunsch vieler Patienten, die über Jahre einen herausnehmbaren Zahnersatz tragen. Dieser Wunsch kann über Nacht in Erfüllung gehen.

Hier sieht man das Problem:

vor Behandlung

Dieser Patient hatte beim Biss in einen Apfel seinen vorherigen Zahnersatz im Oberkiefer verloren, da dieser schon stark beschädigt war. Die daraus resultierende Situation war für den Patienten ein massives ästhetisches Problem und schränkte ihn beim Essen deutlich ein. Die vorhandenen Restzähne waren aufgrund von Entzündungen nicht erhaltungsfähig.

So wurde das Problem gelöst:

Wieder schöne feste Zähne

Derselbe Patient wie im Bild oben. Die nicht erhaltungsfähigen Restzähne im Oberkiefer wurden entfernt. Im gleichen Eingriff wurden vier Implantate eingesetzt. Auf diesen wurde am nächsten Tag ein festsitzender Zahnersatz fixiert. Nach lediglich einem Tag Behandlungszeit konnte der Patient wieder herzhaft lachen und normal essen. Dieses Vorgehen ist selbst bei sehr geringem Knochenangebot möglich.

Wieder schöne feste Zähne - Implantate

Der Zahnersatz ist auf diesen vier Implantaten fest verschraubt und bedeckt den Gaumen nicht. Auf der Abbildung sind die Schraubenkanäle (grüne Pfeile) zu erkennen, die später mit weißem Kunststoff aufgefüllt wurden und nicht mehr auffällig sind. Die Verschraubung ermöglicht es von zahnärztlicher Seite, den Zahnersatz zu jeder Zeit herunter zu nehmen.

Unsere Praxis hat sich auf die Sofortversorgung von Implantaten spezialisiert. In einem persönlichen Beratungsgespräch können wir gerne näher auf Ihre Fragen eingehen.

Jetzt Beratungstermin vereinbaren